Jugendbus B-Weg-Punkt

Unser mobiler Treffpunkt. Zur Zeit fährt er Flüchtlingsunterkünfte in Kassel an und bietet den Kindern und Jugendlichen Zeit für Gespräche, Spiel, Spaß und Ablenkung. Außerdem macht er immer Mittwochs Halt in der Innenstadt, am Florentiner Platz auf halber Höhe der Treppenstraße, siehe auch die Info unten.

 

 

 

 


Die Ansprechpartner sind:

Gemeindereferent Uwe Werner

0176 - 96 59 59 86 

uwe.werner@ekkw.de


Gemeindereferent Johannes Kraft

0159 - 02481235

johannes.kraft@ekkw.de

Außerdem gehört ein Team aus Praktikant_innen und Ehrenamtlichen dazu, ohne die die Arbeit gar nicht möglich wäre.



Nächste Station: Florentiner Platz

Der B-weg-Punkt-Bus der Evangelischen Jugend Kassel macht regelmäßig Station auf dem Florentiner Platz.  

Jeden Mittwoch von 14 bis 18 Uhr ist das mobile Jugendzentrum in der Kasseler Innenstadt ein offener Treffpunkt für Jugendliche, Schülerinnen und Schüler. Das Jugendbus-Team rund um Gemeindereferent Uwe Werner hat Zeit für Gespräche. Außerdem gibt es Spiele, Gelegenheit Freunde zu treffen, zu chillen und einen leckeren alkoholfreien Cocktail zu genießen.

Wir danken den Kasseler Behörden für die gute Zusammenarbeit, die zu diesem neuen Angebot geführt hat.

Quelle: Heike Schaaf: http://www.ekkw.de/kassel/aktuell/index_16916.htm, Foto: Rudolph



Der Jugendbus auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart


Der Jugendbus besucht Flüchtlingsheime in Kassel