JUGENDFREIZEITEN

KANUTOUR AUF DER FULDA

 

 

30. Mai - 02. Juni 2019

Steige mit uns in Kajaks und Canadier und erlebe die faszinierende Welt am Wasser! Wir übernachten in Zelten auf Campingplätzen und verpflegen uns selbst. Erfahrungen im Kanufahren brauchst du nicht, aber etwas Durch-haltevermögen. Wir tragen Schwimmwesten, trotzdem solltet ihr schwimmen können. Auch Chillen und Baden werden nicht zu kurz kommen!

mehr ...



KIRCHENTAG IN DORTMUND!

 

 

19. - 23. Juni 2019

Kirchentag: Ein fünftägiges großes Fest! In Messehallen, Sälen und Kirchen, auf Straßen und Plätzen. Mit über 100.000 Teilnehmenden. Du lernst neue Menschen kennen, bekommst Denk-Anstöße, hörst mitreißende Musik. 

... mehr



NÄCHSTER HALT: KIRCHENTAG!

 

 

19. - 23. Juni 2019

Der Jugendbus "B-Weg-Punkt" unterwegs nach Dortmund! Erlebe das Kirchentags-Feeling und arbeite mit in unserer Cocktail-Bar!

mehr... 



VERTRAU-DICH-PARK

 

 

19. - 23. Juni 2019

Wir entwickeln einen „Ver-Trau-Dich-Park“ für den Kirchentag in Dortmund! Du bist gefragt beim Entwerfen von Stationen, bei denen es um das Thema Vertrauen geht. In Dortmund werden wir unseren Park aufbauen und vielen Menschen präsentieren. Zeit genug für das Kirchentags-Programm bleibt aber auch.

 

mehr... 



MITBEWOHNER/IN WANTED!

 

 

Eine Woche gemeinsam Leben

 23.-29. Juni 2019 

Eine Woche gemeinsam Alltag leben, ohne Eltern und Geschwister! Wir ziehen in das Jugendzentrum Harleshausen und probieren das WG-Leben aus. Der Alltag läuft normal weiter: Schule, Sportverein, Musikunterricht, usw. Aber dann geht’s zurück ins Jugendzentrum! Wir kochen zusammen und werden ganz viel Spaß haben. Zum Abschluss besuchen wir einen großen Freizeitpark!

 

Jugendzentrum Harleshausen, Helmarshäuser Str 6, 34128 Kassel

Alter: ab 14 Jahren

mehr ... 



SPIRITOUR

 

 

Meinem Glauben auf der Spur

29.Juni-6.Juli 2019

Unterwegs mit 2 Kleinbussen in Deutschland und Umgebung: Wo geht der Himmel auf? Geht es hinter dem Horizont weiter? Ist Gott one of us? Wir steigen aus gewohnten Bahnen aus, besuchen spirituelle Orte und begeben uns auf die Suche nach Glaubens-Spuren. Wir übernachten in Zelten und im Kloster, in Jugendherbergen und in Gemeindehäusern.

Alter: ab 16 Jahren

mehr ...



KROATIENFREIZEIT

 

 

Ab in den Süden!

4.-18. Juli 2019

Einsame Buchten, traumhafte Fels-, Kies- und Sandstrände, glasklares Wasser: das ist Kroatien! Wir fahren ins Komfort-Camp Medulin auf einem vier Sterne-Campingplatz auf der Halbinsel Istrien. Ausflüge führen uns zu malerischen Städten, eine Mountainbike-und Schnorchel-Tour wird uns begeistern und eine „Kajak-Sunrise-Tour“ wird uns staunen lassen. Aber wir haben noch mehr vor...

... mehr



SOMMER AM SEE

 

 

8-12. Juli 2019

Wir bieten euch Wassersport-Programm mit Baden und z.B. Standup-Paddling, eine Tagestour in den Hansa-Park und Wohnen direkt am See mit Badesteg, wo wir abends gemütlich chillen.

mehr ...



SEGELFREIZEIT

 

 

Leinen los und Segel hoch!

28. Juli -4. August 2019

Willkommen auf dem Zweimastklipper „Kaat Mossel“! Mit der Hilfe von Skipperin Sjak und ihrem Maat bringen wir das Schiff auf Kurs und kreuzen von Lelystad durch das Ijsselmeer bis zu den Westfriesischen Inseln. Das alte umgebaute Frachtschiff ist unser schwimmendes Zuhause mit 20 Kojen, einem schönen Aufenthaltsraum und einer gut ausgestatteten Kombüse. Tagsüber segeln wir- natürlich mit Badepausen-, abends steuern wir Häfen an und haben Zeit für Ausflüge, Shopping und Freizeit.

Unterbringung in 2er, 3er und einer 4er-Kajüte.

mehr...



DU MACHST DAS PROGRAMM!

 

 

5.-9. August 2019

Was Du morgen machst? Keine Ahnung. Was wir morgen machen? Auch keine Ahnung, aber wir finden es heraus! Am 1. Tag treffen wir uns im schönen Klostergarten der Kasseler Klosterkirche Nordshausen. „Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?“ „Auf was haben wir Lust?“ „Was kostet das?“ All das checken wir und entscheiden gemeinsam, was als nächstes passieren soll. Fast alles ist möglich: Zelten am Edersee, zusammen Kochen, Kanu fahren, ins Kino gehen, in den Heide Park fahren und vieles mehr.

 mehr ...



WINTERVERGNÜGEN PUR!

 

 

Skifreizeit 

4.-11. Januar 2020

Skifahren und Snowboarden in Österreich, für Anfänger und Fortgeschrittene! Ein gemütliches Freizeithaus in den Bergen wird uns beherbergen und wir werden uns selbst verpflegen. In der schönen Winterlandschaft machen wir unsere vielleicht ersten Fahrversuche, fegen die Pisten hinunter oder lassen die Seele baumeln. Begrenzte Teilnehmerzahl – bitte schnell anmelden!

mehr ...



Die Anmeldung für Freizeiten zum Download:

findest du oben in der Menuleiste unter Downloads


Der Freizeitpass zum Download:

findest du oben in der Menuleiste unter Downloads